Part of Anicura
+
24h Notdienst 02262/755 20
+
24h Notdienst 02262/755 20
Tierklinik Korneuburg Facebook 4 VETS Suchen Suchen

Hund Maddox ein ehemaliger Krebs Patient der Hoffnung macht

Hund Maddox ein ehemaliger Krebs Patient der Hoffnung macht

Die Diagnose Krebs bei einem geliebten Haustier erzeugt in uns unweigerlich Angst und manchmal auch Hoffnungslosigkeit.
Jedoch richtig und vor allem rechtzeitig behandelt ist Krebs von allen geriatrischen Erkrankungen bei Haustieren die am ehesten heilbare und mitunter am besten behandelbare ist.

Wir in der Tierklinik Korneuburg legen ein Hauptaugenmerk auf dieses wichtige und stets wachsende Gebiet der Veterinärmedizin. Als eines von nur wenigen bundesweiten onkologischen Kompetenzzentren arbeiten wir, über ein eigens dafür gegründetes Netzwerk (VONA), vor allem eng mit der Abteilung Onkologie der VetmedUni Wien zusammen. Dies und eine Vielzahl an speziellen Aus- und Weiterbildungen ermöglichen es uns Ihnen die neueste und beste Therapie im Bereich der Onkologie anbieten zu können.

Ein erfreuliches Beispiel ist Maddox ein junger lebensfroher Hund der 2008 zu uns in die Klinik mit der Diagnose Krebs kam. Er wurde bei uns versorgt und fachgerecht behandelt und nun Jahre später schreibt uns die Familie Flandorfer folgendes Email:
———————————————————————
Lieber Herr Dr. Fischer,
liebes Tierspital-Team,

ich weiß nicht, ob Sie sich noch an unseren Hund Maddox erinnern können.
Er ist Ende 2008 im Alter von nicht einmal 3 Jahren an Krebs erkrankt und
Sie haben diesen rechtzeitig erkannt und ihm sein hinteres Bein amputiert.
Danach bekam er eine Chemotherapie… Damals haben Sie uns gesagt, dass er
eine Lebenserwartung von etwa 8 Jahren haben wird.
Heute feiern wir seinen 9. Geburtstag und wir möchten uns nochmals herzlich
bei Ihnen bedanken!

Beste Grüße
Familie Lind Flandorfer
———————————————————————
Wir freuen uns für Maddox, und fühlen us bestätigt weiter auf diesem Gebiet der Veterinärmedizin bei uns in der Tierklinik Korneuburg eine Vorreiterrolle einzunehmen!

Ein Gedanke über “Hund Maddox, ein ehemaliger Krebs Patient der Hoffnung macht

  • 3. April 2018 bei 10:03
    Permalink

    Liebes Tierspital-Team,

    ein kurzes Update:
    Maddox hat Anfang März seinen 12. Geburtstag gefeiert. Man merkt, dass er nun alt wird, aber auf seinen täglichen Spaziergang freut er sich nach wie vor.

    Liebe Grüße
    Familie Lind Flandorfer

    Antwort

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *

Anfahrt

Videos

FAQ

Presse