Part of Anicura
+
24h Notdienst 02262/755 20
+
24h Notdienst 02262/755 20
Tierklinik Korneuburg Facebook 4 VETS Suchen Suchen

Dr. Karl Grohmann

Univ. Lektor Dr. Karl Grohmann

Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie, Fachtierarzt für Kleintiere, Universitätslektor für Veterinärakupunktur

Dr. Grohmann ist seit 1986 Tierarzt in Korneuburg. Seine erste Ordination befand sich am Hauptplatz. 1989 entschloss er sich seine Ordination vom Hauptplatz an den Bankmannring zu verlegen und zur Tierklinik um- und auszubauen. Seit September 2004 ist die neuerbaute Tierklinik in der Laaerstraße 62 in Betrieb.

Seine frühzeitige Spezialisierung in Traditioneller Chinesischer Medizin und in orthopädischer Neuraltherapie lassen ihn jetzt mehr als 20 Jahre später auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Weiters hat er sich auf die Golddrahtimplantation sowie die neuartigen Behandlungsmethoden Stammzellentherapie und Autologes konditioniertes Plasma (ACP) spezialisiert.

Er leitete bis 2008 neun Jahre lang die Sektion für komplementäre Veterinärmedizin der Österreichischen Gesellschaft für Tierärzte und war für fünf Jahre Leiter der Außenstelle Veterinärakupunktur der Ludwig Bolzmann Gesellschaft.

Er ist Fachtierarzt für Akupunktur und Neuraltherapie, Universitätslektor für Traditionelle Chinesische Veterinärmedizin und Neuraltherapie sowie Fachtierarzt und Universitätsinstruktor für Kleintiermedizin.

Dr. Grohmann ist weiterhin als Fachvortragender in der Weiterbildung für Tierärzte und Studenten engagiert. Er ist Mitglied der Österreichischen Gesellschaft für Tierärzte (ÖGT), der Vereinigung der Österreichischen Kleintierpraktiker (VÖK), der Akademie für Tierärztliche Fortbildung (ATF), der Austrian Veterinary Acupuncture Society (AVAS) und Mitglied der International Acupuncture Society (IVAS).

Dr. Grohmann ist glücklich verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Hobbies sind Fischen und Musik.

Anfahrt

Videos

FAQ

Presse